04.jpg08.jpg06.jpg01.jpg07.jpg33.jpg34.jpg03.jpg15.jpg35.jpg51.jpg38.jpg11.jpg

Muss haben für Bürgerschützen

Der König geht, ein neuer König kommt.

Erneut hat Firma Walter Werner Kunsthandwerk e.K. aus dem Kurort Seiffen in Thüringen, ein Kunstwerk für das Harpstedter Schiebenscheeten kreiert: Der König. "Nachdem in diesem Jahr voraussichtlich König Uwe Pasiwan abdanken muss, ist der König aus der Thüringer Werkstatt sicherlich eine super Alternative", sagte Adjudant Hartmut Bahrs bei der Vorstellung der Figur. Desweiteren ergänzt er: "es ist zu spüren mit wieviel Liebe diese Figuren von Herrn Werner mit seinem Team produziert werden." Herr Werner sagte bei der Vorstellung, dass er es schade findet, dass er nicht alle Königsplaketten hat integrieren können, "dies würde den finanziellen Rahmen sprengen."

Holzfigur Gruppe 2022 1

 

Aber auch die Bürgerschützen haben Zuwachs bekommen. Bereits berühmt sind die Bürgerschützen mit blauer Jacke und Hose sowie schwarzer Jacke und blaue Hose. Nun gibt es auch einen Bürgerschütze der traditionell gekleidet ist mit schwarzer Jacke und Hose. Die Figuren sind erhältlich bei Schreibwaren Beuke (Burgstraße), Computer & Business  Torsten Lestin (Lange Straße)  oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der König kostet € 26,00 pro Stück, der Bürgerschütze € 21,00. Figuren aus den Jahren 2016 - 2021 können auf Anfrage ebenfalls noch erworben werden.

 

 

12 zylinder

Schon die Ausrüstung für Schützenfest zusammen?

noch nicht?

dann aber schnell...

Zylinder bei Bernhard Voigt, Tel. 95127 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Holzgewehre bei Thede Bokelmann, Tel. 810742

 

 

CIMG1015